Hundewissen
Magen-Darm & Co - Verdauung beim Hund

Leider wird das Thema Darmgesundheit wie auch der gesamte Verdauungstrakt beim Hunden oft unterschätzt.

Dadurch leiden viele Hunde oft an häufigen und wiederkehrenden Durchfällen, Blähungen, Bauchschmerzen, aber auch an Allergien, Hauterkrankungen und Mangelerscheinungen.

Grund für diese Probleme können falsche Ernährung, Medikamente oder aber Inhaltsstoffe im Futter sein.

In diesem Vortrag geht es um Erkrankungen der Verdauungsorgane Magen / Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse. 

Es werden Tipps zur Ernährung gegeben und wie kann man die Verdauungsorgane sinnvoll mit naturheilkundlichen Mitteln (Kräuter, Vitalpilze uvm) unterstützen kann. 

Weitere Themen:  
Wie entstehen Allergien ?
Was ist eine Ausschlussdiät ? 
Wann ist eine Kotanalyse sinnvoll und was sind gute und schlechte Darmbakterien ?
Giardien & Co - welche natürliche Mittel gibt es zur Behandlung ?..... uvm.

Weitere Fragen an claudia@muppenlux.com